Weitere Winter Aktivitäten

Sortieren nach:
Filtern nach:
  • Schneeschuh-Rundwanderung "Monte Piana"

Die Route führt vom Rifugio Bosi aufwärts in die Richtung einer kleinen Kirche, die den Gefallenen des Ersten Weltkriegs gewidmet ist. Man steigt weiter zur Hochebene des Monte Piana auf. Überall entlang des Weges gibt es Kriegsreste, die an die trag

• Schneeschuh-Trekking "Col de Varda"

Vom Rifugio Col de Varda geht man zuerst an der Skipiste entlang abwärts und stößt dann, nach ungefähr 300 m, auf eine kleine Straße, die scharf nach links abbiegt und zum Rifugio Città di Capri führt. Die Aussicht auf das Felsenmeer der majestätisch

• Schneeschuh-Trekkingrunde „Croda da Lago“

Schon vom Parkplatz aus kann man in südöstlicher Richtung die Forcella Giau (2360 m), das erste Ziel der Tour, ausmachen. Viele Tourenskifahrer peilen sie an, deshalb hat man keine andere Wahl als deren Spuren zu folgen. Anfangs geht es leicht aufwär

• Schneeschuh-Trekkingrunde „Val Granda“

Nach dem Straßenwärterhaus im Ortsteil Podestagno (1474 m) sieht man den Wegweiser nach Val Granda (Nr. 201). Man folgt ihm und trifft auf dem schmalen markierten Weg zuerst auf eine Loipe (1445 m). Daraufhin folgt man dem Wegweiser nach Val Pomagagn

• Schneeschuh-Trekkingtour "Cascate di Fanes"

Dieser Rundgang zu den Fanes-Wasserfällen beginnt und endet gleich hinter der Einzäunung des Parkplatzes. Man folgt dem markierten Weg, der südwestlich abwärts bis zu einer Brücke für eine Loipe führt. Auf dieser Loipe wandert man in Richtung Pian de